Kenia

Flüge buchen ……

Nach dem die Unterkunft gebucht war ging es ins Reisebüro um Flüge zu buchen.

Da kamen wir dann auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Villa kostet 880 € pro Woche für 7 Personen und die Flüge ?

Die Preise im Reisebüro standen in keinen Verhältnis. Also wieder an den PC. Vom Inhaber der Villa bekamen wir den Tip : „So was bucht man nicht im Reisebüro. Die Flüge bucht man könnt ihr selber buchen und eine Menge Geld sparen.“

Gesagt getan. Wir haben dann die Flüge bei Türkish Airlines per Internet gebucht. Das ging recht einfach und reibungslos. Bei Türkish Airlines hat man nur 1 Zwischenstopp in Istanbul mit einem knap 2 stündigen Aufenthalt zum Umsteigen. Die Gesamtflugzeit von Düsseldorf nach Kenia – 11 Stunden 45 Minuten. Außerdem hat man ein Freigepäck von maximal 46 kg.

Für die Flüge haben wir insgesamt 4865 € bezahlt. 100 Tage vorher kann sich die Sitzplätze kostenlos online reservieren. Des weiteren kann man das Bordessen vorher gewählt werden. Die Tickets haben wir natürlich online erhalten.

So nun war alles gebucht. Nun fängt die Zeit an den Urlaubsaufenthalt zu planen und organisieren.

631 Comments

Schreibe einen Kommentar